Um Dich über den aktuellen Stand der Bestellung zu informieren und Rückfragen zu klären, erfragen wir bei Bestellaufnahme Deine Email-Adresse. Wir geben Deine Daten nicht für Werbezwecke an Dritte weiter und behandeln diese stets vertraulich.
Bestellbestätigung
Sobald Du Deine Bestellung abgeschlossen hast, wird Dir der Eingang der Bestellung per Email bestätigt. In der Bestellbestätigung kannst Du die aufgegebene Bestellung noch einmal überprüfen. Auch die Lieferzeit, Bestellnummer und die gewählte Zahlungsart werden noch einmal zusammengefasst. In einem in der Email aufgeführten Link, kannst Du den Status Ihrer Bestellung jederzeit im Kundenkonto einsehen (vorausgesetzt Du hast ein Kundenkonto angelegt und nicht als Gast bestellt).
Rückfragen zur Bestellung
Sollten wir Rückfragen zu Deiner Bestellung haben wirst Du von uns per E-Mail kontaktiert und ggf. um einen Rückruf gebeten, damit Deine Bestellung persönlich mit Dir besprochen werden kann. Dies ist z. B. der Fall, wenn unser System einen Fehler in der angegebenen Adresse findet, Pflanzen aus qualitativen Gründen nicht mehr verfügbar sind oder ähnliches.
News zu internen Prozessen, Lieferzeiten, Bestellstatus
Sollte es zu Lieferverzögerungen kommen, wirst Du von uns darüber in einer E-Mail informiert. Auch zum Versandstart im Frühjahr oder wenn Vorbestellungen lieferbar werden, wird automatisch eine Information als E-Mail an Dich versendet.
Versandbestätigung
Wenn wir Deine Bestellung an unseren Dienstleister (DHL, GLS) übergeben haben, erhältst Du automatisch eine Versand-Email von uns. Es ist neben der Sendungsverfolgung auch die Rechnung enthalten.
Mit Hilfe der Sendungsnummer kannst Du Dein Paket ab jetzt jederzeit verfolgen. In der Email findest Du einen Link, der Dich direkt zur Sendungsauskunft des jeweiligen Versandpartners weiterführt. Die Zustellung der Pakete nimmt i. d. R. 1 - 3 Werktage in Anspruch. Darauf haben wir keinen Einfluss.
Qualitätssicherung / Deine Meinung ist uns wichtig
Ein Jahr nach Deiner Bestellung erhältst Du erneut automatisch eine Email von uns. Hier geht es darum, die bestellten Pflanzen zu bewerten und zu beurteilen. Dein Feedback hilft uns sehr, unseren Service zu optimieren und vor allem auch unseren Kunden, wenn Sie hilfreiche Erfahrungsberichte über die jeweilige Pflanze erhalten.
TrustedShops / Käuferschutz & Garantie
Du hast bei Bestellung den Käuferschutz mit Garantieleistung der TrustedShops abgeschlossen? Das war eine gute Entscheidung und gehört zu unserem kostenlosen Service, den wir Dir anbieten, um Deine Bestellung und Ware rundum abzusichern. Sollte die Garantie abgelaufen sein und die Ware aber noch nicht an Dich zugestellt, erhalten Sie von TrustedShops eine Email in der Sie gebeten werden mitzuteilen, ob Sie die Ware bereits erhalten haben oder Sie bereits eine Teillieferung erhalten haben etc. Sie haben dann über einen Link in dieser Email die Möglichkeit eine Stellungnahme abzugeben und ggf. Ihre abgeschlossene Garantie zu verlängern. Sollten Sie die Ware bereits erhalten haben, können Sie über den angegebenen Link den Käuferschutz + Garantie Ihrer Bestellung beenden.
Bei dieser Email über die TrustedShops handelt es sich nicht um eine Email der Baumschule Horstmann. Trotzdem werden wir inhaltlich in dieser Nachricht genannt, so dass Sie wissen, um welchen Kauf es sich handelt.
Newsletter
Mit unserem regelmäßig erscheinenden Newsletter informieren wir Dich über aktuelle Angebote oder geben Anregungen zu angesagten oder saisonal typischen Pflanzen. Solltest Du Dich für den Newsletter angemeldet haben und diesen dann nicht mehr bekommen wollen, hast Du jederzeit die Möglichkeit, ihn abzubestellen. Klicke auf das entsprechende Feld unter dem Newsletter oder schreibe uns eine E-Mail an [email protected], dann werden wir dies im Kundenkonto so hinterlegen.
Antworten auf Deine Fragen
Bei allgemeinen Fragen rund um unser Sortiment oder auch zu anderen Anliegen, steht Dir unser Kundenservice gerne per E-Mail zur Verfügung. Du erhältst dann in den meisten Fällen per E-Mail Rückmeldung von uns. In einigen Fällen bietet sich aber auch ein Rückruf an, da dies der schnellste Weg ist, Dinge zu besprechen. Manchmal findest Du unsere Rückantwort im Spam-Ordner Deines Postfachs. Dies liegt an den Spamfiltern des jeweiligen Anbieters und wir haben darauf keinen Einfluss. Du hast i. d. R. aber auch die Möglichkeit, die Einstellungen deines E-Mail-Kontos entsprechend anzupassen und unsere E-Mail-Adresse als vertrauenswürdig einzustufen.