Zum Hauptinhalt springen
Alle KollektionenBestellung
Statusabfrage der Bestellung im Konto
Statusabfrage der Bestellung im Konto

Wie weit ist die Bearbeitung meiner Bestellung?

Jil avatar
Verfasst von Jil
Vor über einer Woche aktualisiert

Um nachzusehen, wie weit der Status Deiner offenen Bestellungen ist, klicke oben rechts auf Mein Konto. Falls dies noch nicht geschehen ist, logge Dich bitte ein. In Deinem Konto findest Du nun auf der linken Seite unter Meine Bestellungen den Punkt Meine offenen Bestellungen anzeigen. Du siehst dann eine der folgenden Angaben:

Vorbestellt

Bei einigen Pflanzen wissen wir, dass diese erst in einiger Zeit wieder lieferbar sein werden. Das bekannteste Beispiel dafür ist die Wurzelware. Diese kann nur zur laublosen Zeit geerntet und gepflanzt werden. Wir wissen aber bei den meisten Pflanzen schon deutlich früher, dass wir diese ab ca. Oktober (witterungsabhängig) wieder als Wurzelware anbieten werden. Diese Pflanzen können dann für Lieferung ab Mitte Oktober vorbestellt werden. Im Konto unter Meine offenen Bestellungen anzeigen werden diese Bestellungen als vorbestellt gekennzeichnet.

Offen

Bestellungen, die nur lieferbare Pflanzen enthalten, werden nach dem Bestellvorgang als offen gelistet. Beachte bitte, dass die Lieferzeit immer in der Bestellbestätigung angegeben wird. Lieferbar bzw. offen bedeutet nicht, dass die Bestellung umgehend versendet wird. Während die Bestellung auf offen steht, rufen wir die Pflanzen ab, sodass diese am Versandstandort auf Qualität überprüft werden können und stellen die Bestellung anschließend frisch zusammen. Danach durchlaufen alle Pflanzen eine abschließende Qualitätskontrolle und werden noch einmal versorgt und verpackt. All diese Schritte dauern einige Tage und der Status verändert sich in dieser Zeit nicht. Aber wir können Dich beruhigen: Wir haben Deine Bestellung nicht vergessen!

Sobald die Pflanzen zusammengestellt werden, findest Du die Bestellung nicht mehr in den offenen Bestellungen, sondern, wenn Du auf Meine abgeschlossenen Bestellungen anzeigen klickst.

In Versandvorbereitung

Wir kommissionieren nun die Pflanzen, sortieren diese den einzelnen Bestellungen zu und abschließend folgt eine letzte Pflege der Pflanzen und die letzte Qualitätskontrolle. Danach geht es in die Verpackung, wo unsere Mitarbeiter dafür sorgen, dass die Pflanzen den Transportweg unbeschadet überstehen.

Versandt

Sobald das Paket gepackt und auf dem Laufband gescannt wurde, wird es auf die Versandbrücke des Versandpartners geladen. Ab diesem Zeitpunkt gilt die Bestellung bei uns im System als versandt. Am Abend des Versandtages erhältst Du von uns automatisch eine Versandbestätigung.

Hat dies Ihre Frage beantwortet?