Solltest Du Dich im Online-Shop nicht mehr einloggen können, weil Du dein Passwort vergessen hast, kannst Du ganz einfach ein neues anfordern.
Sitzt Du am Desktop oder Smartphone ?
Desktop
Schritt 1
Gehe dafür oben rechts im Shop auf Mein Konto und wähle im Drop-Down Menü das Feld anmelden aus.
Desktop
Schritt 2
Unter dem blauben Button Anmelden findest Du in blauer Schrift die Frage Passwort vergessen?. Klicke die Schrift an.
Schritt 3
Es öffnet sich eine neue Seite, auf der Du deine E-Mail Adresse in das dafür vorgesehene Feld einträgst. Klicke anschließend einmal auf Neues Passwort anfordern.
Es kann nun bis zu 30 Minuten dauern, bis Du eine E-Mail erhältst, in der Dein neues Passwort aufgeführt wird. Wenn dies nicht sofort geschieht, dann klicke bitte nicht mehrmals auf Passwort vergessen, denn damit wird dann das ursprünglich neue Passwort deaktiviert und funktioniert nicht mehr.
Du kannst dich nun mit deinem neuen Passwort und Deiner E-Mail Adresse wieder im Kundenkonto anmelden. Anschließend findest Du im grauen Kasten unter Kundendaten das Feld Mein Passwort ändern. Klicke darauf und lege ganz einfach wieder ein neues, eigenes Passwort an.
Smartphone
Schritt 1
Tippe oben rechts auf die Männchen-Figur.
Schritt 2
Tippe auf den "Passwort vergessen"-Link.
Schritt 3
Es öffnet sich eine neue Seite, auf der Du deine E-Mail Adresse in das dafür vorgesehene Feld einträgst. Tippe anschließend einmal auf Neues Passwort anfordern.
Es kann nun bis zu 30 Minuten dauern, bis Du eine E-Mail erhältst, in der Dein neues Passwort aufgeführt wird. Wenn dies nicht sofort geschieht, dann klicke bitte nicht mehrmals auf Passwort vergessen, denn damit wird dann das ursprünglich neue Passwort deaktiviert und funktioniert nicht mehr.
Du kannst dich nun mit deinem neuen Passwort und Deiner E-Mail Adresse wieder im Kundenkonto anmelden. Anschließend findest Du im grauen Kasten unter Kundendaten das Feld Mein Passwort ändern. Tippe darauf und lege ganz einfach wieder ein neues, eigenes Passwort an.